BLOG

 


"FACILITATION HOPE - PERSONAL AND SOCIETAL CHALLENGES"

PCE 2018 - 13. Weltkongress der Personzentrierten und Experienziellen Psychotherapie

 www.pce2018.com

 

 

 

 

mÄNNER MIT MISSBRAUCHSERFAHRUNGEN

... weil darüber immer noch zu oft geschwiegen wird, weil immer noch zu viele Tabus das Reden verhindern: 

https://www.psychotherapie-nikodemus.at/gruppen/männer-mit-missbrauchserfahrungen/

 

 

 
 
 
 

 

 

 
 
 
 

DORT HINSCHAUEN, WO ANDERE WEGSEHEN

Welche spezifischen Rollen dem Berufsfeld der Psychotherapie auch immer zugeschrieben wurden und werden – es handelt sich seit jeher um eine politische Positionierung. ... Psychotherapie_ist_politisch..pdf

 

 

 

www.chimborasso.at

 

 

 

 

FRAUENGESUNDHEITSFORSCHUNG

Die Frauengesundheitsforschung begreift Gesundheit als dynamischen Prozess mit vielen Einflussfaktoren. Im Kern der Betrachtungen stehen u.a. Belastungen, Benachteiligungen und Widersprüchlichkeiten weiblicher Lebenskonstruktionen, anders ausgedrückt: im Kern der Betrachtungen stehen reale Lebensbedingungen von Frauen. ... Frauen_Gesundheitsforschung.pdf

  

 

 

 

 

NAMASTÉ!

Überwindung der Hoffnungslosigkeit. Oder: Jeder hat seinen Platz inmitten der Gesellschaft.

http://www.shanti-leprahilfe.de/

 

 

 

 

MIT SCHAMESRÖTE UND ZITTERNDEN KNIEN

Vortrag an der SFU-Personzentrierte Vorlesungsreihe, M. Zolles

Mit_Schamesröte_und_zitternden_Knien.pdf